Markus J. Meier

MLaw, Rechtsanwalt, Rechtsanwalt seit 2018

Seit dem Erwerb des Anwaltspatentes fokussiert Rechtsanwalt Meier leidenschaftlich auf alle Bereiche der Strafverteidigung (Pflichtverteidigungen, allgemeines Strafrecht, Strassenverkehrsrecht, Verwaltungsstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Strafprozessrecht), in welchen er auch regelmässig wissenschaftlich arbeitet.

Er verfügt so über eine reichhaltige Erfahrung in der Strafverteidigung vor kantonalen und nationalen Strafverfolgungs- und Gerichtsbehörden und kann in brenzligen Situationen den sprichwörtlich «kühlen Kopf» bewahren. Neben der Strafverteidigung gilt sein Engagement auch den weiteren Bereichen des Strafrechts (Geschädigten- und Opfervertretung; Zweitmeinungen in Strafverteidigungen), des Migrations-, Arbeits- sowie Familienrechts.

Er ist Mitglied verschiedener Schweizerischer und ausländischer (Berufs-)Verbände/-Vereinigungen (u.a. Anwaltsverband, Fachgruppen im Strafrecht, Forum Strafverteidigung, Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft und Ius Alumni der Universität Zürich).

Deutsch, Englisch und Französisch